Kampagne

Es lebe der Friedhof!

Mit der Fortführung der Image-Kampagne „Es lebe der Friedhof!“ möchten wir zusammen mit mehr als 2000 Friedhofsgärtnereien in der Region Nordrhein-Westfalen weiterhin Menschen von uns und unserer Arbeit begeistern, auch diejenigen, die sich mit den Themen Tod, Friedhof oder Grab noch nicht auseinandergesetzt haben.

Wir haben eine Vision: die Vision eines modernen Friedhofs als ein kreativer und inspirierender Ort im Zentrum unserer Kultur und Gesellschaft. Durch die Kampagne „ Es lebe der Friedhof“ soll diese Vision mit Leben gefüllt werden.

Mit der Motivserie "Gräbern ein Gesicht geben" wird gezeigt, dass die Friedhofsgärtnerei ein moderner und ideenreicher Berufsstand ist, der alle individuellen Wünsche des Kunden erfüllen kann.

Friedhofsgärtner ist einer der wenigen Berufe, in dem die Kombination von solidem Handwerk, Managementqualitäten und dem künstlerischen Umgang mit der Natur möglich ist. Es ist ein moderner und kreativer Beruf - vereint mit altem Wissen und Traditionen. Diese Kombination ermöglicht ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, das dem Kunden fast jeden Wunsch genau nach seinen Bedürfnissen erfüllen kann.